Page 13 - Galerie KW 18/2021 – Theater im Pumpenhaus
P. 13

na dann... 18/2021
21
   #besonderekennzeichen
In Münster daheim, in der Welt zuhause. Das Pumpenhaus folgt dem Motto „lokal agieren, global denken“. Wes­ wegen neben local heroes von Beginn an auch Gäste aus aller Welt bei uns auf der Bühne standen. Das ging schon zwei Wochen nach der Eröffnung mit einer dänischen Compagnie los. Und hat seitdem nicht mehr aufgehört. Künstler:innen aus 46 Ländern sind
im Pumpenhaus aufgetreten, die Spannbreite reicht von Westfalen bis Ostsibirien, von Belgien bis Mosambik, von Kuba bis Vietnam, you name it.
 #lieblingsort
... ist (neben dem Pumpenhaus selbst, versteht sich)
der Hoppengarten. Seines Zeichens heißbegehrtes Probenzentrum und Homebase von exzellenten Gruppen wie Cactus Junges Theater und Theater Titanick. Hier entstehen regelmäßig gefeierte lokale und internationale Arbeiten. Und wir bauen noch aus.



























































































   11   12   13   14   15