Galerie KW 21 – 35 Jahre cuba
P. 1

                                na dann... 21/2021
9
            CUBA IN LOVE
35 Jahre Soziokultur an der Achtermannstraße
„Cuba gehört zu Münster wie der Prinzipalmarkt und der Aasee!“, sagte vor zehn Jahren Marcus Lewe über das Soziokulturelle Zentrum cuba e.V.
In diesem Jahr ist das cuba 35 Jahre alt geworden und zwi- schen Aasee und Prinzipalmarkt wollte sich das Haus an der Achtermannstraße mit einer Menge Veranstaltungen und Aktionen präsentieren, vor allem sich in allen seinen Facetten zeigen.
Denn das cuba hat viele Gesichter, und die meisten Bür- ger*Innen kennen nur den Teil, der für sie interessant ist: Live Kultur in der Black Box, Kunst im Foyer, Proberäume in der Musikwerkstatt, in der ersten Etage unsere Bera- tungsstellen, Kulturpolitik und Entwicklungsarbeit in der Zweiten, Erwachsenenbildung unterm Dach.
Jetzt werden wir eben nächstes Jahr feiern. 35 +1 klingt auch prima in unseren Ohren. Um so schöner, dass wir auf den nächsten Seiten die Möglichkeit haben, uns vorzustel- len, einen Teil unserer Gesichter zu zeigen.



























































































   1   2   3   4   5