Page 3 - pixelbook KW 07 - kein tag ohne Tanzen mit www.tanz-bande.de
P. 3

 na dann... 07/2021
3
Inhalt
Presseausweis 3
Veranstaltungen 4–5
Ohrenschmauch 6
TANZ VOR 8 mit der tanz-bande.de 7–31
Gesucht/gefund. 32–33
Ständ. Termine 34–37
Kleinanzeigen 38–79
webguide 70–71
Zeitzeichen 74
die na dann in deinem Supermarkt 76
Kleinanzeigenannahme
für private und nicht-pri- vate Kleinanzeigen:
Tel. 0251 2705177 Fax 0251 201888
im Büro, Ludgeriplatz 8 + online auf www.nadann. de / Abgabe bis Di, 12 Uhr Impressum
na dann... Wochenschau für Münster – kostenlos Herausgeber: DVV, Druck- Verlags und Vertriebs- gesellschaft mbH Gildenstraße 8b
48157 Münster-Handorf
Anzeigenredaktion
(und für schwierige Fra- gen, Beschwerden, nette Gespräche): Uli Wiemann, uli@nadann.de
Tel. 0251 321040 Fax 0251 321025 V.i.S.d.P.: Arno Tilsner www.nadann.de
Auflage dieser Ausgabe:
10.000 Exemplare
    Sechs Wochen
sind wir in die-
sem Jahr 2021 erst
unterwegs, liebe
Leserinnen, liebe
Leser. Mir kommt
der Abschnitt deut-
lich länger vor, was
damit zu tun haben
kann, dass sich der Band-Wurm-Lock-
Down mit der regierungsamtlichen Anfeuerung immer neuer Angst-Wellen quälend langsam Richtung Ostern schiebt. Die einen haben Angst vor dem Virus, die anderen vor der Impfung, die dritten vor der Pleite. Alle Äng- ste sind berechtigt.
Heute, an diesem sonnigen Sonn- tag-Nachmittag im ausgehenden schönsten Winter-Wochen-Ende seit Jahren, meldet der Chef des städtischen Aktionsrats über Face- book: 'wegen erheblicher Glatt- eisgefahr morgen früh bleiben die geschlossenen städtischen Schulen vorsorglich geschlossen. Ein Aufent- halt auf dem Schulweg oder dem Schulgelände könnte zu gefährlich werden'. Wolfgang Heuer spricht mir aus der Seele: Achtung Glätte- Gefahr!
Heute, Sonntag Vormittag (ohne Glatteis eine Woche nach dem starken Schneefall) war der Durch- gang vom Domplatz Richtung Rat- haus noch nicht geräumt und gesi- chert. Ich musste mich mit meiner na dann... Kiste im Arm auf glattem Untergrund zum Verteilrad 'durch- kämpfen'.
Auf dem kurzen Weg zurück beim Übersteigen des Tief-Schnee-
Randes Höhe Eingang Zumnorde glitt ich auf dem dunklen, verei- sten Marmor aus, die Beine flogen nach hin- ten weg, ich ging zu Boden und landete in perfekter Liegestütz- Position.
Ob ich mir hoffent- lich nicht weh getan hätte, fragte eine freundliche junge Frau vom Bür- gersteig gegenüber. Nein, hatte ich nicht. Ich war hingefallen und wie- der aufgestanden. Im Stillen dachte ich daran, dass die 20 Liegestütze jeden Morgen mehr Sinn machen
als ich vor diesem Hinfall glaubte. Menschen fallen hin und stehen auf. So ist Leben. Solange es uns gelingt, werden wir durch dieses Training im Alltag stärker. Wenn wir uns beim Hinfallen verletzen, kön- nen wir vorsichtiger werden und/
oder uns ertüchtigen.
Auch unsere Immunsysteme
funktionieren nach diesem Prinzip: die eigene Abwehr durch Infekti- onen zu stärken ist seit Jahrtausen- den humane Tradition.
DietotaleAbriegelungvonWuhan mit 11 Millionen Einwohner:innen vor einem Jahr hat eine neue Dimen- sion in die staatliche Gefahrenab- wehr gebracht, ein ultimatives Mit- tel gegen Viren, Mutanten, Glatteis, Sturm, Hitzewellen und Eichenpro- zessionsspinner: Stillstand wenn es zu gefährlich wird oder wer- den könnte.
Wird das gut gehen, Gefahren durch Stillstand aus der Welt zu ver- walten? - Arno Tilsner
Presseausweis
             



















































   1   2   3   4   5