Page 31 - Galerie KW 08 2021 Das Stadtmuseum Münster
P. 31

 na dann... 08/2021
31
  ... nicht ohne detaillierte und lang- wierige Planungen. Erste Schritte werden bei der Recherche oft schon Jahre vor der technischen Umsetzung gemacht. Histori-
ker, Kunsthistoriker und andere Wissenschaftler erarbeiten die Konzeption der Ausstellung und gemeinsam mit Museumspäda- gogen, Restauratoren, Technikern und Architekten wird die Umset- zung realisiert: Stehen die Ausstel- lungsobjekte für die Ausstellung bereit? Welche Präsentations- mittel stehen zur Verfügung und welche müssen noch angefertigt werden? Es entstehen Texte und Katalog. Der Aufbau beginnt.
Hier im Bild, der Aufbau der
neuen großen Ausstellung: „Stadtgeschichte(n) Münster –
PLAYMOBILSammlung Oliver Schaffer“. In unglaublicher Kleinarbeit entstanden die maß- geschneiderten Dioramen und Miniaturwelten mit zehntausen- den von PLAYMOBIL-Teilen.




























































































   29   30   31   32   33