Page 21 - pixelbook_19/2021
P. 21

 Premiere dachte ich jedenfalls: Das ist unrealistisch und wird niemals klappen. Manchmal war ich wirklich kurz davor, die Nerven zu verlieren. (lacht)
Lotta: Aber es war ein voller Erfolg! Wir spielten die erste Show im völlig über- füllten Kleinen Bühnenboden für unsere Freunde, und die zweite dann direkt
in der Primetime auf einem Kreuzfahrt- schiff vor 1000 Leuten. Bei Seegang.
Was sind eure schönsten Erlebnisse, die ihr mit der Show verbindet?
Christian: Ich finde immer den Kontrast schön, wenn man nach 90 Minuten Show, Standing Ovations und dem Bad in der Menge danach im Chaos auf der Bühne auf Knien herumrobbt und alles wieder aufräumen muss. Da behält man auf jeden Fall die Bodenhaftung! (lacht)
Christoph: Wir sind an so tolle Orte ge- kommen durch die Show – Spitzbergen zum Beispiel oder Schloss Elmau. Dafür bin ich immer wieder dankbar.
Lotta: Mein schönster Moment war, wie wir uns in einem Theater mal mit der Uhrzeit vertan hatten, zu der wir auftre- ten sollten. Christian und ich machten gerade in Alltagsklamotten auf dem Sofa backstage ein Nickerchen, Robert kam gerade von einem Spaziergang wieder und Christoph machte Yoga, als die Durchsage kam: „Noch 15 Minuten
bis Showtime!” So schnell haben wir uns noch nie umgezogen! (lacht)
Was macht für euch das Besondere an der Show aus?
Christoph: Also, ich finde, definitiv ist die Art der Bühnenshow etwas Beson- deres. Diese Kombination aus Musik, Zeichnungen, Theater und Tanz sieht man sonst nicht auf der Bühne.
Christian: Dann aber auch die ganze Bandbreite der Emotionen. Denn das ist ja nicht nur eine heitere Lach-Show! Wir lassen die Zuschauer die ganze Gefühls-Achterbahn fahren: Mal sind unsere Nummern brüllend komisch, dann wieder tieftraurig und verstörend.
Robert: Ich finde immer wieder verblüf- fend, wie weit wir es geschafft haben, dafür, dass wir eigentlich in fremden Gewässern fischen. Keiner von uns hatte ja vorher was mit Theater gemacht.
Wir hatten aber auch Hilfe, vor allem durch meine Frau Christine Nippoldt, meine Mitarbeiterin Saskia Kunze und unseren Freund Tobias Karsten.
Lotta: Für mich ist besonders schön, dass wir auch einfach Freunde sind. Das merkt man zum Beispiel immer wieder bei langen Autofahrten. Da quatschen wir locker sechs Stunden durch.
Christian: Und fahren auch da die ganze Gefühls-Achterbahn! (alle lachen)
 na dann... 19/2021
21


















































































   19   20   21   22   23