Von Arno Tilsner, 26.02.2020

Auf den Punkt kam der Gedankengang

Auf den Punkt kam der Gedankengang erst heute (Dienstag) Morgen, liebe Leserinnen, liebe Leser, zu spät, um ihn zu einem Presseausweis aus zu formulieren. In 4 Wochen mehr dazu.

Statt auf den letzten Drücker hektisch in die Tasten zu greifen, bin ich lieber die 4 Kilometer durch den Boniburger Wald gelaufen und habe mir angeschaut, wie langsam aber sicher die Regenmengen dieses 'Winters' den Wasserstand der Werse auf ein vertrautes Frühjahrsniveau bringen.


Nach zwei sehr trockenen Jahren endlich eine zusammenhängende West Wetterlage, die das Zeug dazu hat, den Grundwasserspiegel auf das Niveau zu heben, den Wald und Wiesen in Westfalen brauchen.
Auf dem letzten Kilometer dann ein heftiger Guss, den ich von ganzem Herzen dem Grünzeug wünsche, aber nicht gerade, wenn ich ohne Schirm unterwegs bin. In diesem Sinne uns allen eine schöne Woche. - Arno Tilsner

Archivtexte Presseausweis

Arno Tilsner Arno Tilsner

Beiträge 2020