Überwachung ist das Thema dieses Presseausweises, allerdings ganz anders als ursprünglich gedacht. Statt das Thema da zu vertiefen, wo es seit Tagen politisch diskutiert wird erschien es mir am Montag gegen 23 Uhr auf einmal viel sinnvoller, meine eigene Überwachungstechnik fertig zu verdrahten.

Vorteil: in meiner Regie ist es keine Vorratsdatenspeicherung, um Schlimmeres zu verhüten, sondern eine just-in-time Überwachung, die Besseres ermöglicht.

Einzelzellen-Überwachung bei der Stromversorgung

Leistungsfähige Lithium-Akkumulatoren, die das Herzstück dezentraler Stromversorgung bilden werden - einer Energie-Wende, die den Namen verdient - brauchen eine permanente Einzelzellen-Überwachung.

Eigentlich genau das, was sich die NSA für jeden einzelnen Bürger vorstellt :)! - Arno Tilsner

Autor:

Archivtexte Presseausweis

Weitere Beiträge 2013