18.00 SOUL MOUNTAIN - MoTown, 60s RnB, Northern Soul und die passenden Drinks bringen Euch schnellstens aufs Top of the Rock.
Bohème Boulette, Hansaring 26

19.00 SHINING NIGHTLIGHT - Pop, Gitarre und Indie. Dazu 100 Cocktails in der Happy Hour bis 21 Uhr.
Watusi Bar, Dortmunder Str 34

19.30 GLORIA. Ein Projekt des Theaterjugendorchesters. Wer träumt als Jugendlicher nicht von Ruhm und einem erfolgreichen Leben, gar von einer künstlerischen Karriere? GLORIA erzählt von diesem Lebensgefühl aus unterschiedlichen Perspektiven...
Theater Münster, Kleines Haus, Neubrückenstr. 63, Karten Tel.: 5909-100
http://www.theater-muenster.com/

20.00 Riddle & The Stars ist ein gemeinsames Projekt des australischen Songwriters Ben Riddle und der Rockband The Fallen Stars (Tracy und Bobbo Byrnes). "Die Koalition aus dem australischen Sänger und Songschreiber ... und dem kalifornischen Duo ... kann man uneingeschränkt als gelungen bezeichnen." -Country Jukebox Eintritt frei, Spenden erbeten.
Frauenstraße 24

Riddle & The Stars wieder in der F24

20.00 Stammtisch in Bunt - ...jeder Mensch hat andere Dinge erlebt, andere Erfahrungen gemacht und seine ganz eigene Geschichte. Es gibt doch fast nichts spannenderes, als diese Erfahrungen zu teilen.
Lieschen Müller, Mauritzstraße 24

20.00 METRO Rockbar. Astra Power Hour (3 Flaschen Astra für 5 Euro) ! Und kennt ihr schon unseren Mexikaner aus eigener Herstellung? Ab 20.00 Uhr geöffnet und dazu beste Rockmusik auf die Ohren!
Metro, Mauritzstr. 30, MS

09.30 SPACEMAN. Theaterstück für Kinder ab 8 Jahren von Mark Down und Nick Barnes. Bei dem durchgeknallten Professor Blastow wird Physik zur witzigsten Schulstunde der Geschichte, die eigentlich ungeliebte Schultafel zur zweiten Bühne und die Kreide zu seinen schlagfertigen Gehilfen ...
Theater Münster, U 2, Neubrückenstr. 63, Karten Tel.: 5909-100
http://www.theater-muenster.com

20.00 KABALE UND LIEBE [Einführung 19 Uhr] | Zum letzten Mal! | Zwischen Leidenschaft, Intrigen und Eifersucht wird die Liebe zwischen Luise und Ferdinand zum Albtraum.
Wolfgang Borchert Theater, Am Mittelhafen 10, 48155 Münster, Tickets: 0251.400 19

08.00 Spende Dein Blut in Münster für Münster - direkt am UKM. Neue Öffnungszeiten für die Vollblutspende: Mo-Fr 8-16 Uhr! Infos unter: ukm-blutspende.de
- Hotline (0251) 83-58000

18.15 WWU-Exzellenzcluster: Ringvorlesung „Musik und Religion“ mit Vorträgen und Konzerten Konzert: Musik zwischen Moschee und Derwisch-Bruderschaft Ensemble Ayangil, Istanbul
Petrikirche Jesuitengang 48143 Münster

19.30 Lesung und Gespräch mit Sharon Dodua Otoo. Die Gewinnerin des Ingeborg-Bachmann-Preises 2016 liest eigene Texte und spricht auch über ihre Erfahrungen und ihren Umgang mit Rassismus. Moderation: Prof. Dr. Mark Stein.
WWU, Hörsaal Jo 1, Johannisstraße 4, Münster
http://www.afrika-kooperative.de

Sharon Dodua Otoo (Copyright Paul Zinken/picture alliance)

20.00 Gebt Rot-Rot-Grün eine Chance - und die soziale Frage Vortrag und Diskussion mit Prof. Christoph Butterwegge Menschen jeden Alters und jeder Herkunft brauchen eine soziale Sicherung, die - anders als Hartz IV - ein menschenwürdiges Leben sowie soziale und kulturelle Teilhabe ohne Schikanen erlaubt. Welche Rolle spielt diese Frage für die Bundestagswahl und die Chancen eines Bündnisses von SPD, Grünen und Linken?
Stadtbücherei Münster, Lesesaal, Alter Steinweg 11, 48143 Münster
http://www.gebt-rot-rot-gruen-eine-chance.de

Prof. Christoph Butterwegge

20.00 GELEHRTE IM THEATER - ALS DER KRIEG ZU ENDE WAR ... DIE KÜNSTE NACH 1945. HÖRSPIELREIHE - Heute: DIE SPURLOSEN von Heinrich Böll (1957) : Kaplan Brühl wird nachts gewaltsam zu einer Kranken entführt, um sie mit den Sterbesakramenten zu versehen. Als der Kaplan am nächsten Vormittag noch nicht zurück ist, kann der Kriminalpolizist Kleffer nicht mehr ausschließen, dass Brühl Komplize einer Bande ist, die alle drei, vier Jahre einen sorgfältig vorbereiteten Einbruch startet, um gleich wieder spurlos zu verschwinden. Denn inzwischen wurde ermittelt, dass um zwei Uhr nachts 180.000 Mark in Gold aus dem Tresor der Zentralbank geraubt worden waren. Dabei wurde dasselbe Auto benutzt, in dem man den Geistlichen abgeholt hatte. Als Kaplan Brühl endlich wieder aufgefunden wird, weigert er sich, der Polizei bei der Aufklärung des Verbrechens zu helfen. Er kennt nun das Geheimnis der "Spurlosen", einer 1944 desertierten U-Boot-Besatzung, die ihre Gemeinschaft außerhalb der Gesellschaft von Einbrüchen finanziert.
Theater Münster, Theatertreff, Neubrückenstr. 63, Karten Tel.: 5909-100
http://www.theater-muenster.com

15.00 Theater im Flur / Uniklinik präsentiert: Ahoi Mausi mit dem Maustheater. Ein spannendes und humorvolles Seeabenteuer in der Unterwasserwelt. Ab 3 Jahren - EINTRITT FREI
Universitätsklinikum, Gebäude A1, Ebene 05 West, Albert-Schweitzer-Campus 1

17.00 Taco Tuesday! In Süd-Kalifornien für alle Taco Verrückten der beste Tag der Woche. Ab sofort gehört Münster zum Sonnenstaat: Tacos für 1,30 € ab 17h . Den passenden Latino und Old School Hip Hop Sound dazu liefert DJ Dave. Taco Heroes, Wolbecker Straße 16 A
Taco Heroes
http://www.taco-heroes.de/

Taco Tuesday // jeden Dienstag ab 17 Uhr

20.00 COMEDY-Highlights in MÜNSTER: 07.10.17 - Philip Simon + 26.11.17 - Markus Krebs + 09.12.17 Abdelkarim + 10.12.17 Salim Samatou + 28.01.18 Friedemann Weise + 11.03.18 Benni Stark Infos www.facebook.com/planbtickets
Kap. 8, Idenbrockplatz 8, 48159 Münster
http://www.planb-tickets.de

Abdelkarim kommt am 09.12.17 live ins Kap. 8 in Münster
KleiderLachenLeute: Benni Stark am 11.03.18 in Münster
Schräge Comedey mit Friedemann Weise am 28.01.18 im Kap. 8
Comedystar Markus Krebs - 26.11.17 - Aula am Aasee Münster
Kabarett/Comedy mit Philip Simon am 07.10.17 in Münster
Comedian Salim Samatou am 10.12.17 live im Kap. 8 Münster