19.00 Punk´n` Roll im Plan B! DJ Holger und DJ Rotz sorgen für feinste Schallplattenunterhaltung in Sachen Punk-Rock-Wave...Kostnix! Kickern für lau!
Plan B, Hansaring 9, 48155 MS
https://www.facebook.com/PlanBMuenster

20.00 OPEN STAGE für Singer/Songwriter: Anmeldung nicht nötig. Auf dem Programm stehen eigene Songs und akustische Klänge in bester Songwriter-Tradition. Leitung: Hanna Meyerholz & Phil Wood! Eintritt frei!
>>> Hot Jazz Club, Hafenweg 26 B, 48155 Münster

Open Stage: Singer/Songwriter, Mi ab 20h, Hot Jazz Club

20.00 Nils Petter Molvær - Der norwegische Vorreiter des ‚Modern Electronic Jazz‘ erschafft beim Münsterland Festival part 10 mit seiner Trompete einzigartige Soundlandschaften.
CreativQuartier Fürst Leopold (Galerie der Traumfänger) (ehemaliges Gelände „Zeche Fürst Leopold“), Halterner Straßore 105, 46284 Dorsten
http://www.muensterland-festival.de

Nils Petter Molvær © Heinrich Brinkmöller Becker

20.00 METRO Rockbar. Astra Power Hour (3 Flaschen Astra für 5,5 Euro) ! Und kennt ihr schon unseren Mexikaner aus eigener Herstellung für nur 1,20? Wir haben auch Stiftsbräu (Bayerisch Hell). Lecker!
Metro, Mauritzstr. 30, MS

21.30 Love Shack - HansaBoys: Daniel Paterok, Udo Schräder und Ronald Lechtenberg waren einst die Boogie WG auf dem Hansaring. Aus dieser wilden Zeit sind die Hansa Boys hervorgegangen. Jetzt laden sie Freunde ein um gemeinsam die Atelier Bar zum swingen zu bringen...
Atelier Bar, Bült 2, Münster

Love Shack - HansaBoys, Mi 16.10.19, Atelier Bar

20.00 HAROLD UND MAUDE | Der Besuch einer Beerdigung führt sie zusammen: Harold, ein Einzelgänger, und Maude, eine 60 Jahre ältere Frau, die weiß was sie will und sein leeres Leben lebenswert macht.
Wolfgang Borchert Theater, Am Mittelhafen 10, 48155 Münster, Tickets: 0251.400 19

20.30 JUDAS. Schauspiel von Lot Vekemans. Judas Iskarioth: Ein Name, der wie kein anderer für Verrat steht. Er ist der Antiheld, der Sündenbock des christlichen Abendlandes schlechthin, ohne den die Geschichte anders verlaufen wäre. Jetzt, 2000 Jahre später, bekommt dieser Verurteilte eine Stimme und erzählt im Jetzt seine Version der Ereignisse. Eine Abrechnung, die vielleicht Antworten auf seine Motive gibt, aber auch seine Enttäuschungen und Sehnsüchte zum Vorschein bringt...
Theater Münster in der Martinikirche, Neubrückenstr. 63, Karten Tel.: 5909-100
http://www.theater-muenster.com

17.00 Psychologisches Infotelefon: Burnout und Depressionen - mittwochs zwischen 17 und 20 Uhr bieten wir ein von Diplom-Psychologen besetztes Infotelefon zu den von uns behandelten Störungsbildern an. Wir richten uns an Betroffene, Angehörige und Fachpersonal. Neben den üblichen Telefongebühren entstehen Ihnen dabei keine weiteren Kosten. Tel. 0251/4810-148 Mi. 17-20 Uhr.
Christoph-Dornier-Klinik GmbH, Tibusstr. 7-11, 48143 Münster
http://www.christoph-dornier-klinik.de

Christoph-Dornier-Klinik; Infotelefon: Burnout & Depression