19.00 PLAN B - Grenzenlos -Planlos: Alternativerockwavefunkbeatspunk`n`rollgaragesoulsurfhop...Von 19 bis 21h und von 23 bis 0.00h: Lecker 0, 33l Becks für reißerische 1,50 €! Kickern kostnix..
Plan B, Hansaring 9, 48155 MS
https://www.facebook.com/PlanBMuenster

20.00 OPEN STAGE für Singer/Songwriter: Anmeldung nicht nötig. Auf dem Programm stehen eigene Songs und akustische Klänge in bester Songwriter-Tradition. Leitung: Hanna Meyerholz & Phil Wood! Eintritt frei!
>>> Hot Jazz Club, Hafenweg 26 B, 48155 Münster

Open Stage: Singer/Songwriter, Mi ab 20h, Hot Jazz Club

21.30 Love Shack-Christian Bleiming Boogie Trio & Romana Dombrowski: Amandus Grund ( Gitarre), Christian Bleiming (Klavier) und Peter Samland (Schlagzeug) spielen neben eigenen Kompositionen mitreißenden Boogie-Woogie und Rhythm & Blues. Romana Dombrowski ist eine junge Sängerin, die überall dort, wo sie Auftritt, das Publikum mitreißt und erweitert das Pogramm der „alten Hasen“ um aktuelle Hits. Es ist die einzigartige Mischung, die den besonderen Reiz des Repertoires ausmacht.
Atelier Bar, Bült 2, Münster

C. Bleiming Boogie Trio & Romana, Mi 19.2., Atelier Bar

19.30 DER UNTERGANG DES HAUSES USHER (THE FALL OF THE HOUSE OF USHER). Oper von Philipp Glass nach der Erzählung von Edgar Allan Poe. Nachdem William einen verzweifelten Brief seines Jugendfreundes Roderick Usher erhalten hat, besucht er den schwer Erkrankten und seine mysteriöse Zwillingsschwester Madeline. Angekommen, wird William Zeuge der letzten Tage des aussterbenden Geschlechts der Ushers und sein Aufenthalt gerät zu einem aussichtslosen Höllentrip... Mit seinen hypnotisch-fesselnden Klangwelten beschreibt Glass kongenial die mysteriöse Atmosphäre der Literaturvorlage und schlägt gleichzeitig – mit Anleihen an Film und Tanz – einen Bogen von der klassischen Musiktradition zur modernen Popkultur. Um 19 Uhr Einführung im Foyer Großes Haus!
Theater Münster, Großes Haus, Neubrückenstr. 63, Karten Tel.: 5909-100
https://www.theater-muenster.com

20.00 TSCHICK | Eine Reise zweier Jugendlicher, so unvergesslich wie die Flussfahrt von Tom Sawyer und Huckleberry Finn.
Wolfgang Borchert Theater, Am Mittelhafen 10, 48155 Münster, Tickets: 0251.400 19

20.00 KONZERT mit der Band "FotossindKäse": Fjodor Fotosow, Simon Sindico und Karlo Käsensen produzieren so etwas wie zu einer Art Musik verarbeitete sprachlich-harmonisch-stilistische Unreglementiertheit (aber auch nicht immer). Stimme, Wort, Klavier, Posaune, Gitarre. Das wird gut! Hutspende!
Trafostation, Schlaunstr. 15, MS

20.00 BEATPOETRYSLAM: DichterInnen und StorytellerInnen performen ihre Texte zu Beats. Worte verschmelzen mit snare und drum. Sätze sinnieren im loop. Ein moderner Dichterwettstreit, das Publikum ist die Jury.
Rare Guitar

20.00 Glutamat im Spec Ops! Der Wahnsinn! Eine Improshow, in der auch die Themen Romantik, Spannung, Erotik und Humor vorkommen könnten. Nur noch zwei Mal vorrätig. Eintritt: 0-7€
spec Ops, Von-Vincke-Str. 5-7

20.30 BeatPoetrySlam-Poet*innen performen Texte zu Beats von Atomtwist. Sätze sinnieren im loop. Ein moderner Dichterwettstreit, wobei das Publikum die Jury ist. Moderation: Andi Substanz ,PAY-WHAT-YOU-WANT
rareguitar, Hafenstr.64
https://lyrikkeller.de/

BeatPoetrySlam bei rareguitar

17.00 Psychologisches Infotelefon: Angsterkrankungen - mittwochs zwischen 17 und 20 Uhr bieten wir ein von Psychologen besetztes Infotelefon zu den von uns behandelten Störungsbildern an. Wir richten uns an Betroffene, Angehörige und Fachpersonal. Neben den üblichen Telefongebühren entstehen Ihnen dabei keine weiteren Kosten. Tel. 0251/4810-148 Mi. 17-20 Uhr.
Christoph-Dornier-Klinik GmbH, Tibusstr. 7-11, 48143 Münster
http://www.christoph-dornier-klinik.de

Christoph-Dornier-Klinik, Infotelefon: Angsterkrankungen

20.00 METRO Rockbar. Astra Power Hour (3 Flaschen Astra für 5,5 Euro)! Und kennt ihr schon unseren Mexikaner aus eigener Herstellung? Wir haben auch Guinness am Hahn. Champions League:Tottenham - Leipzig.
Metro Rockbar, Mauritzstr. 30, MS

19.00 Wein auf Wasser - Das professionelle Weinseminar auf der MS Günther mit Trixi Bannert. Erlebt einen einzigartigen Abend an Bord und probiert euch durch verschiedene Rebsorten, Jahrgänge und Anbaustile
MS Günther
https://ms-guenther.de/produkt/wein-auf-wasser-19-02-20/

Die MS Günther, das Kultur- und Eventschiff