17.00 Sacred - Konzert mit Julie Klos (Sopran) und Benjamin Pfordt (Flügel). Mit Werken von Antonin Dvorak (Biblische Lieder, Op. 99), Rachmaninoff und Debussy. Eintritt frei(willig).
Petrikirche
http://www.julie-klos.de

19.00 PLAN B - Grenzenlos-Planlos: Alternativerockwavefunkbeatspunk`n` rollgaragesoulsurfhop... Kickern kostnix...
Plan B, Hansaring 9, 48155 MS
https://www.facebook.com/PlanBMuenster

20.00 Reverse Camouflage: Oguz Büyükberber – Bassklarinette, Tobias Klein – Bassklarinette & Paul Hübner – Trompete, John Eckardt – Kontrabass. Durch jahrelange gemeinsame Auftritte fein aufeinander abgestimmt, nutzen Büyükberber und Klein ihr Gespür für Strukturen, um Musik zu erschaffen, die frei und streng zugleich ist. Im 2. Set kommen zwei Virtuosen an Trompete und Kontrabass hinzu.
BLACK BOX im cuba
http://www.blackbox-muenster.de

Reverse Camouflage, So. 2.10.- 20h, BLACK BOX im cuba

22.00 "The Niggelizer 1992-2022": Das 30. Dienstjubiläum von DJ Niggels! Natürlich gibt es dann das Beste aus drei Dekaden Alternative, Gothic, Wave, Post-Punk, Dark Rock & mehr mit Niggels himself & friends.
Sputnikhalle, Am Hawerkamp 31, 48155 Münster
http://www.monasteria.net

DJ Niggels feiert sein 30. Dienstjubiläum, So., Sputnikhalle

15.00 Pumpenhaus: Antenne / Hartmann+Konsorten. „Wer braucht schon Bücher im Krieg?“ Das fragt der ukrainische Schriftsteller, Dichter und Musiker Serhij Zhadan. Schon seit 2014 reist Zhadan durch den umkämpften Osten der Ukraine, wo er geboren wurde, um jedem vorzulesen oder zu -spielen, der es hören möchte. 2020 ist sein Gedichtband „Antenne“ erschienen. Mit Texten, die den Dauerbeschuss des zivilen Lebens spüren lassen – und ein feines Sensorium für die Schrecknisse zeigen, die noch kommen sollten. Pitt Hartmann und Carsten Bender vermitteln mit ihrer Lesung ein Gefühl dafür, dass Gedichte einen Ort haben, an dem sie geschrieben wurden. Und dafür, dass es Literatur gibt, die immer gebraucht wird.
Theater im Pumpenhaus, Gartenstraße 123, VVK: WN-Ticket-Shop, www.pumpenhaus.de

Pumpenhaus: Antenne // Hartmann+Konsorten

15.30 KASPER UND SEINE FREUNDE Ein lustiges Spiel auch für die Kleinsten. Während Kasper damit beschäftigt ist, einen Turm zu bauen, betreten nacheinander bekannte Figuren des Kaspertheaters die Szene: der Polizist, der Papagei, der Zauberer, die Prinzessin: Lasst Euch überraschen!
CHARIVARI Theater, Körnerstraße 3 am Aasee, 48153 Münster
https://charivari-theater.de

17.00 7Wiesen nimmt Kurs auf TuT gut! Konzerte und crashen mit Improvisationstheater. Cool, classic, vernünftig und verstörend spielen wir mit euren Ideen und lassen aus dem Moment heraus neue Geschichten in neuen Welten entstehen. Mit Livemusik, Eintritt frei, Spenden erwünscht!
Epiphaniaskirche, Kärntnerstr 23-25, Münster

7Wiesen, Improshots, Epiphaniaskirche, 17:00

18.00 DIE STEILWAND (FitzRoy) | Vier Frauen kurz vor der Erfüllung ihres Lebenstraums – doch dann stehen sie vor der unausweichlichen Frage: Wer wird seinen Traum für die Freundschaft aufgeben?
Wolfgang Borchert Theater, Am Mittelhafen 10, 48155 Münster, Tickets: 0251.400 19

20.00 Impro 005 zeigt "Die ultimative Improshow". Die Zuschauer bestimmen mit ihren Vorgaben das Theatermenue. Action, Spannung, Tragik, Komik, Musik - kreuz und quer durch den Genredschungel. Tickets www.localticketing.de
Theaterbühne im Kreativ-Haus, Diepenbrockstraße 28
http://www.kreativ-haus.de

Die ultimative Improshow, So, 20 h, Kreativ-Haus

10.00 Yoga zum Kennenlernen - Anfänger Workshop am So. 2.10.22, 10:00 Uhr, 19€ / beim Kauf einer 10er Karte oder Aboabschluss ist der Workshop kostenlos/ www.yogaflow-muenster.de / 02518724702
Studio Yogaflow Münster
https://www.yogaflow-muenster.de

Yoga-Anfängerworkshop im Studio Yogaflow / 0251 8724702

11.00 Den Weg wieder nach innen finden, entspannt, ruhig und zufrieden sein - wer wünscht sich das nicht? Komm gerne im Rahmen des Global Awakening Day zu uns und lerne uns und unsere Qigong- Methoden kennen. Anmeldungen über den Weblink.
Havixbeck
https://www.qigong-havixbeck.de/termine-kurse/

Yuan Qigong- bald auch in Münster

14.00 TANGO-Kultur-Festival Schnupperstunde für Anfänger (14-15h); Chacarera-Workshop (arg. Folkloretanz) 15-16h; Milonga Tee&Tango (Tanzen, Kaffee + Kuchen) 16-20h. Alle events www.tangofestivalmuenster.de
Tango Pasión, Bennostraße 7, 48155 Münster

Tango Pasión

17.30 Metro Rockbar ist auch Schalke-Kneipe! Wir zeigen alle Schalke-Spiele auf unserer Leinwand und Flat TVs. Heute: Schalke - Augsburg.
Metro Rockbar, Mauritzstr. 30, MS

11.00 Baumberger Apfelfest: Köstliches und Kreatives für die ganze Familie. Aktionstag mit Ausstellung zu unserer kleinsten Eule - dem Steinkauz und vielen Infoständen. Highlight: Sophie-Mobil der WWU. Einfache Anfahrt aus Münster (ÖPNV): S 60 bis Endstation.
Nottuln-Darup, Alter Hof Schoppmann
https://naturschutzzentrum-coesfeld.de

Jedes Jahr gibt es andere Aktionen für Kinder. Foto: NZ Coe