19.00 Ätna – Lucky Dancer Tour 2024 - Ihr Stil ist undefinierbar, ihre Bühnenpräsenz überwältigend, ihre Kreativität grenzenlos: ÄTNA haben sich einen festen Platz unter den begehrtesten Live-Acts gesichert und sind gleichzeitig eines der innovativsten elektronischen Musikprojekte unserer Zeit.
Sputnikhalle
https://www.sputnikhalle.de/

Ätna – Lucky Dancer Tour, Sputnikhalle, Mi.13.11. 19 Uhr

21.00 Love Shack-Ron & Ley: Beim Love Shack gibt‘s in dieser Woche Soul, Groove & Blues Classics gemischt mit eigenem Repertoire von Ronald Lechtenberg & Ley. Diesmal dabei: Dirk Zimmermann an den Drums. Kommt vorbei und genießt feinste Livemusik!
Atelier Bar, Bült 2, MS

Love Shack-Ron & Ley, Mi 13.11.2024, Atelier Bar

19.00 GRENZGANG Reise-Reportage: Im Pamir - Afghanistan I Kirgistan I Pakistan I Tadschikistan mit Priska Seisenbacher. In den Regionen der Hochgebirge Pamir und Karakorum taucht die mehrfach ausgezeichnete Fotografin und Autorin in den Alltag der Menschen ein. Sie erlebt beispiellose Gastfreundschaft und atemberaubende Natur, aber auch Widersprüche und Konflikte. Eine Reportage über intensive Begegnungen, kulturelle Erfahrungen und Geschichten voller Grenzgänge in einer uns weitgehend unbekannten Welt.
Konzertsaal Friedenskapelle
https://www.grenzgang.de/programm/im-pamir/

Im Pamir, Priska Seisenbacher

20.00 ACHTERBAHN | In einer argentinischen Bar sprühen die Funken zwischen Pierre und Juliette. Es beginnt eine Geschichte voller Kopf-Verdrehen und Heimlichkeiten, die unvermeidlich ans Licht kommen.
Wolfgang Borchert Theater, Am Mittelhafen 10, 48155 Münster, Tickets: 0251.400 19

19.00 Indigene Lehren aus dem globalen Süden für eine nachhaltige Zukunft- Beiträge und Erfahrungsaustausch - Es werden indigene Sichtweisen und praktische Erfahrungen aus Südamerika und Sibirien vorgestellt und diskutiert. T. Zoatschnaja Itelmenin , J. Königshausen GFBV , Dr.E. Fernandes, Acre , C. Ostendorf Recife, Brasilien, Dr.K. Schukalla
Online - Anmeldung: muenster@gfbv-reg.de
http://www.gfbv.de

19.30 Gespräche über Sterben und Tod - „Der Tod ist das Ende eines Kapitels, aber nicht das Ende des Buches.“ (Hermann Hesse) - Tod ist allgegenwärtig. Aus Weigerung, das Sterben anzunehmen, entsteht unsere Angst vor dem Tod. Unwissenheit über das Jenseits macht diese Angst noch größer. An zwei Abenden wollen wir versuchen, unsere Einsicht in die Ereignisse, die mit Sterben und Tod zusammenhängen, zu erweitern und neue Perspektiven zu entdecken. - 1. Abend: Was erwartet uns nach dem Tod? Mittwoch, 13. November 2024, 19:30 Uhr - 2. Abend: Reinkarnation, Fantasie oder Wirklichkeit? Mittwoch, 20. November 2024, 19:30 Uhr (Esoterische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.)
Wolbecker Str. 62, 48155 Münster
ZUGANG NICHT BARRIEREFREI
https://www.rosenkreuz.de/veranstaltung/der-stoffliche-leib-stirbt-aber-das-geistige-%C3%BCberdauert-teil-1