Page 3 - pixelbook KW 12 / 2023
P. 3

 na dann... 12/2023
presseausweis 3
Inhalt
Presseausweis 3
    'Raus aufs Land', lie-
be Leserinnen, liebe
Leser, ruft der Haupt- geschäftsführer des
Städte- und Gemein-
debundes angesichts
der Wohnungsnot
in Städten. Erinnert
mich an einen Trend
in den frühen 1970er
Jahren. Man musste
uns das nicht zurufen. Wir sahen selbst, dass es für den halben Preis eines abgerockten fensterlosen (außer Schaufenster) Miniladens auf drei Ebe- nen nahe der Kanalstraße 30 Kilometer die Warendorfer Str. raus einen Kotten mit großem Garten zu mieten gab. Der Sprit an der Goldin Tanke auf halber Strecke kostete bisweilen weniger als 50 Pfennig/l. Ohne bei der Geschichte zu sehr ins Detail zu gehen: richtig gut endete 'raus aufs Land' nicht. Nach unserer Rückkehr in die Stadt wurde das Haus auf dem Land von einem Investor luxussaniert. Geld folgt eben auch beim Wohnen dem Trend.
Ein halbes Jahrhun- dert später hat nun ein anderer Investor am Ludgeriplatz 8b zugeschlagen.
In dieser Woche räu- men wir dort unser Stadtbüro. Kleinan- zeigen im Barverkauf gibt es seit Corona nicht mehr und die
bekannte Telefonstimme der Klein- anzeigenannahme kann längst von jedem Schreibtisch mit Internetan- schluss von jedem Ort der Welt aus Kundinnen und Kunden begrüßen, als säße sie noch in der Coerdestraße 44, in der Breiten Gasse 1 oder am Ludgeriplatz 8b.
Dort wird es bald bestimmt sehr schön werden :-))Energetisch saniert! Wenn man über alles andere hinweg sieht, hat man aus den oberen Stock- werken einen freien Blick auf die Pro- menade. So viel Luxus hat einen Preis.
Wir freuen uns über 500 EUR im Monat, die wir sparen. - Arno Tilsner
Kino
webguide
4–5, 7–13 6–7
Presseausweis
   Ohrenschmauch 14
Veranstaltungen 15–31
The Honest John Blog
32–33 Ständ.Termine 34–37 Kleinanzeigen 38–79
Die na dann in meinem Supermarkt 69
Zeitzeichen 70
Kleinanzeigenannahme
für private und nicht-pri- vate Kleinanzeigen:
Tel. 0251 2705177 im Büro, per Mail an buchhaltung@nadann.de oder online auf www.nadann.de / Abgabe bis Di, 12 Uhr Impressum
na dann... Wochenschau für Münster – kostenlos Herausgeber: DVV, Druck- Verlags und Vertriebs- gesellschaft mbH Gildenstraße 8b
48157 Münster-Handorf
Anzeigenredaktion
(und für schwierige Fra- gen, Beschwerden, nette Gespräche): Uli Wiemann, uli@nadann.de
Tel. 0251 321040 V.i.S.d.P.: Arno Tilsner www.nadann.de
Auflage dieser Ausgabe:
10.000 Exemplare
           


























































   1   2   3   4   5