Page 2 - pixelbook na dann KW 06 2021
P. 2

8
Wo ist das Kulturquartier eigentlich?
na dann... 06/2021
 text: rainer kossow
Bei der Standortwahl gab es für uns einige Kriterien zu bedenken. Das Kulturquartier sollte von der Innenstadt aus mit dem Fahr­ rad in 20 Minuten erreichbar sein und auch eine Busanbindung in der Nähe haben. Wir wollten ökologisch bauen und einen großen Garten anlegen. Sieben Tage in der Woche bis in die Abendstunden hinein sollte das Kulturquartier genutzt werden können, oh­ ne Nachbarn zu stören. Der Kaufpreis für das Grundstück musste natürlich erschwinglich sein.
In der Rudolf­Diesel­Straße 41 gab es tat­ sächlich ein unbebautes Grundstück in einem Gewerbegebiet nahe der Kanal­ schleuse, das alle Voraussetzungen mit­ brachte. Dort hat das Kulturquartier Müns­
ter 2015 schließlich seine Heimat und Wir­ kungsstätte gefunden.
Durch den Kauf des Grundstücks kann das Kulturquartier – mit allen Menschen, die hier wirken – sicher sein, sich an diesem Standort dauerhaft entwickeln zu können.
Entfernung zur Bushaltestelle:
Entfernungen mit dem Fahrrad:
Domplatz
Coerde
Handorf
St. Mauritz
Gelmer
Kinderhaus
Hafen
400 m
5 km
2 km
4 km
5 km
5 km
5 km
6 km
         Juli 2013 Zukunft geträumt (Dragon­Dreaming­Workshop)









































































   1   2   3   4   5