20.00 Für Euch“ heißt das Xmas-Special der vier jungen Männer. Während der Weihnachtszeit frohlockt MAYBEBOP durch Deutschland. MAYBEBOP - das sind vier charakterstarke Typen aus Hamburg, Berlin, Hannover und Weimar. Diesmal hat die Band sich des Themas „Weihnachten“ angenommen.
Halle Münsterland
https://www.maybebop.de/

MAYBEBOP, Halle Münsterland, 8. Dez

19.30 "Menschenrechte und andere Kleinigkeiten" - Eine politische Revue - Das „Hope Theatre“ aus Nairobi/Kenia bringt das wichtige Thema Menschenrechte unterhaltsam auf die Bühne. Im Wechsel aus Spielszenen, Songs, HipHop und Tanz erlebt das Publikum wie in einem Kaleidoskop Bilder, Stimmungen und Perspektiven. Es gehört zum Prinzip des kenianischen Theaters, kritisch, aber lustvoll zu kommunizieren und sich mit den Zuschauer*innen zu verbinden.
Studiobühne der Universität, Domplatz 23
https://eineweltforum-muenster.de

Hope Theatre Nairobi (©HopeTheatreNairobi)

20.00 WOYZECK | Von ihrem Umfeld wird sie tagtäglich drangsaliert und gedemütigt. Für ihre Frau nimmt sie diese Leiden auf sich. Doch mit dem Tambourmajor konnte Woyzeck nicht rechnen...
Wolfgang Borchert Theater, Am Mittelhafen 10, 48155 Münster, Tickets: 0251.400 19

08.30 Yoga 4 Wochen unbegrenzt mit der Weihnachtsflat. Finde weihnachtliche Entspannung und Ruhe für nur 39,-€ / Wir freuen uns auf Dich! / www.yogaflow-muenster.de / 02518724702
Studio Yogaflow Münster
https://www.yogaflow-muenster.de

Studio Yogaflow 02518724702 www.yogaflow-muenster.de

11.00 Letzter Edelfundus im Advent, heute von 11 bis 17 Uhr, shoppen, was das „Zeug“ hält. Wertvolles, Kurioses und alles, was das Herz begehrt, gibt es heute beim Edelfundus, Dingbänger Weg 215, Münster. Info: www.edelfundus.de
Münster Edelfundus
https://www.edelfundus.de/

20.00 Andy Strauß - Katzenmann. Ein sonderbarer Hörspielabend. Aus einer absurden Laune heraus schuf Strauß eine Hörspielreihe über einen Katzenmann, über die er selbst sagt, dass sie das mit Abstand Beste sei, was er je geschaffen hat.
Black Box im cuba, Achtermannstraße 12, Münster
http://www.tatwort-muenster.de

Andy Strauß - Katzenmann, Do, 20h, Black Box

18.00 Zusätzliche Abendöffnung der Ausstellung "Barbarossa. Die Kunst der Herrschaft" donnerstags bis 20 Uhr mit kostenlosen Workshops / Kurztouren. Die Ausstellung zeigt rund 150 mittelalterliche Exponate.
LWL-Museum für Kunst und Kultur
https://www.lwl-museum-kunst-kultur.de/de/ausstellungen/barbarossa/

Ausstellung "Barbarossa" im LWL Museum Kunst und Kultur